Produkt zum Begriff Europa:
-
Patocka, Jan: Europa und Nach-Europa
Europa und Nach-Europa , Patockas Reflexionen über Europa sind ein Nach-Denken im echten Sinne: Sie entwerfen eine Idee Europas nach seinem Ende. Dennoch - und darin liegt die entscheidende Wendung - bleibt es keineswegs bei einem Lamento über Verfall und Untergang. Im Gegenteil bilden seine Skizzen vom Anfang und Ende Europas, von seiner besonderen Stellung in der Geschichte und als Geschichte, nur den Auftakt für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem, was das Phänomen Europa gerade für die nacheuropäische Welt bedeuten könnte. Weit davon entfernt, eine Apologie Europas nach seinem Scheitern, eine nachträgliche Verteidigung seiner Originalität, Überlegenheit, Geistigkeit etc. zu sein, werden Patockas Reflexionen aber auch nicht zur historischen Abrechnung, wie sie heute vielerorts und leichtfertig en vogue ist: Das proklamierte Ende der europäischen Epoche mag Anlass sein für eine Bilanz seiner Fehler, doch liegt darin nichts vom Gestus des Triumphes oder heimlicher Freude. "Vielleicht ist der Sinn von Europas Untergang positiv." Dieser Satz Patockas umreißt die grundsätzliche Idee, dass gerade in der Enteignung oder Dezentrierung Europas eine Brücke für die Auseinandersetzung mit den kulturellen Differenzen der globalisierten Welt gewonnen ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Europa Aeterna
Europa Aeterna , Was ist Europa? Hat unsere Zivilisation noch eine Zukun¬ft? Und wer will sich überhaupt noch für ihr Überleben einsetzen? Als Valéry Giscard d'Estaing 2003 sein Projekt einer europäischen Verfassung vorlegte, forderten seine Kritiker, daß sämtliche Verweise auf die konstitutiven Identitätsschichten der Europäer gestrichen werden. Es blieb eine Liste beliebig interpretierbarer "universaler Rechte", die auch von zahlreichen außereuropäischen Nationen geteilt werden können. Der vorliegende Band mit Beiträgen namha¬fter europäischer Intellektueller gründet auf dem Gedanken des Hesperialismus, das heißt der Notwendigkeit eines geschichtsbewußten abendländischen Patriotismus. Denn eine dauerha¬fte Zusammenarbeit der europäischen Völker ist nur dann möglich, wenn sie auf einer gemeinsamen Identität und somit einer gegenseitigen Verantwortlichkeit beruht. Ansonsten muß sie eine rein pragmatische Interessensgemeinschaft¬ bleiben, die bei der ersten Krise zerfällt oder nur durch Zwang aufrechterhalten werden kann - es würde das passieren, was wir bereits heute erleben. Im Zentrum des Bandes steht dabei die Exegese der 2020 als Grundlage einer solchen gemeinsamen Identität entworfenen Präambel zur Verfassung einer Konföderation europäischer Nationen. Was macht Europa jenseits eines rein geographischen Begriffs zu einer echten Schicksalsgemeinschaft, und wie kann die gemeinsame Identität auch durch alternative europäische Strukturen jenseits der zunehmend diskreditierten EU verteidigt, gepflegt und weiterentwickelt werden? Mit Beiträgen von Magdalena Bainczyk - Philipp Bender - Markus Stephan Bugnyár - Chantal Delsol - Felix Dirsch - David Engels - Egon Flaig - Michael Hageböck - Andreas Kinneging - Léon Krier - Grzegorz Kucharczyk - Grzegorz Lewicki - Christian Machek - Gerd Morgenthaler - Justyna Schulz - Harald Seubert - Heinz Theisen - Mathias von Gersdorff - Anne Trewby und Iseul Turan - Zdzislaw Krasnodebski , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Erlebtes Europa
Erlebtes Europa , Geschichte zerfällt in Bilder. Jede Generation hat durch ihre Lebenswege einen neuen Blickwinkel auf Europa. Menschen und ihre Erlebnisse, versammelt von Helmut Brandstätter. Unsere ganz persönlichen Hoffnungen und Visionen wachsen aus unseren Erlebnissen. Mitbestimmt werden diese auch von politischen Faktoren. Aus seinen Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten setzt sich für Herausgeber Helmut Brandstätter ein vielgestaltiges Europa zu einem spannenden Mosaik zusammen. Eine Generation, die noch im Zweiten Weltkrieg aufgewachsen ist, sieht Entwicklungspotenziale anders als eine Generation, die den Fall der Berliner Mauer hautnah miterlebt hat. Menschen, die in der Pandemie das erste Mal Grenzkontrollen begegnet sind, teilen eine wieder andere Zukunfts-Perspektive. 14 Persönlichkeiten aus 3 Generationen erzählen von ihren Bildern Europas. Zu Wort kommen: Hannes Androsch, Helmut Brandstätter, Christa Chorherr, Vedran Dzihic, Koschka Hetzer-Molden, Othmar Karas, Judith Kohlenberger, Manfred Osten, Anna Pattermann, Fari Ramic, Anna Schor-Tschudnowskaja, Timothy Smolka, Anna Stürgkh und Martin Weiss , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Hotel Europa
Hotel Europa , Von Amsterdam nach Granada und London nach Tallinn: die Lieblingshotels der SZ-Redaktion Die Reiselust ist größer als je zuvor! Ob nach Norderney oder an die portugiesische Ponta do Sol, nach Südtirol oder nach Warschau - egal, wohin es Sie zieht: Die beliebte Kolumne des SZ-Magazins hält jede Woche eine Empfehlung für das schönste, gemütlichste oder stylishste Hotel vor Ort bereit, und das auch für den schmalen Geldbeutel. Seit vielen Jahren teilen die Redakteure des SZ-Magazins ihre Insidertipps mit den Lesern - nun können diese sich das mühsame Recherchieren sparen und einfach zum zweiten Band mit 85 neuen Hotel-Tipps greifen. Er versammelt die besten Empfehlungen der Redaktion und bietet damit einen perfekten Überblick für künftige Reiseplanungen, egal ob Kurztrip übers Wochenende oder Familienurlaub mit Hund: Europa, wir kommen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
"Welche Art von Produkten bevorzugen Sie beim Online-Shopping: Elektronik, Kleidung oder Haushaltswaren?"
Ich bevorzuge beim Online-Shopping Elektronikprodukte, da ich gerne die neuesten technologischen Gadgets ausprobiere. Kleidung kaufe ich lieber im Geschäft, um die Passform zu überprüfen. Haushaltswaren kaufe ich gelegentlich online, wenn ich spezifische Artikel benötige.
-
Welche Shopping-Plattformen bieten die besten Angebote für Elektronik und Haushaltswaren?
Amazon, MediaMarkt und Saturn bieten regelmäßig gute Angebote für Elektronik. Für Haushaltswaren sind Ikea, Tchibo und Otto empfehlenswert. Es lohnt sich, regelmäßig die Angebote auf diesen Plattformen zu vergleichen.
-
Warum heißt Europa Europa?
Der Name "Europa" stammt aus der griechischen Mythologie. Europa war eine phönizische Prinzessin, die von Zeus in Gestalt eines Stiers entführt wurde. Der Kontinent erhielt ihren Namen, da sie als Namensgeberin für die Region angesehen wurde.
-
Wann wurde Europa Europa genannt?
Europa wurde erstmals von den Griechen im antiken Griechenland als "Europa" bezeichnet. Der Name stammt wahrscheinlich von der phönizischen Prinzessin Europa, die in der griechischen Mythologie von Zeus entführt wurde. Dies geschah wahrscheinlich im 8. oder 7. Jahrhundert vor Christus. Der Name Europa wurde später verwendet, um den gesamten Kontinent zu bezeichnen, der heute als Europa bekannt ist. Heutzutage wird der Name Europa verwendet, um sich auf den Kontinent, die Europäische Union und auch auf kulturelle und politische Aspekte zu beziehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Europa:
-
Qi45 Europa
Radarwarner für Europa zum unsichtbaren und schnellen Festeinbau.
Preis: 494.01 € | Versand*: 0.00 € -
Glücksorte in Europa
Glücksorte in Europa , Einzig in Europa liegen so viele großartige Lieblingsstädte eng beieinander und machen den Kontinent zu einer wahren Schatzkiste. Hier präsentieren sie sich für zauberhafte Drei-Tage-Mini-Urlaube von ihrer schönsten Seite. Wir verraten, wie man die Sehenswürdigkeiten ganz in Ruhe genießen kann und wo sich die Einheimischen auf ein Pläuschchen treffen. Es geht auf den Büchermarkt nach Amsterdam, ins Gucci-Museum nach Florenz und nach Helsinki auf einen Sundowner ins Spa. Wo nordisches Hygge auf Dolce Vita trifft und Street-Food auf Sterne-Küche, wird jedes Wochenende zu einer Reise ins Glück. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Überfall auf Europa
Überfall auf Europa , Dieses Buch ist eine wirkliche Sensation! Da bisher die Vertreter der Präventivschlagthese vor allem Deutsche (Prof. Werner Maser, Dr. Joachim Hoffmann, Dr. Walter Post, Dr. Heinz Magenheimer) und mit Viktor Suworow ein zu Sowjetzeiten in den Westen übergelaufener Russe waren, könnte man bei den Deutschen das Motiv unterstellen, die Schuld des Deutschen Reiches kleinreden zu wollen und bei Suworow den Drang nach "Abrechnung" mit dem verhaßten Sowjetsystem. Jetzt aber melden sich gleich neun Historiker russischer Sprache zu Wort, um die zentrale These Suworows zu unterstützen: "Es ist wahr, Stalin plante im Sommer 1941 einen Angriffskrieg gegen den Westen, in dessen Verlauf er zunächst ganz Europa besetzen wollte, um von dieser Bastion aus die Weltrevolution durchzusetzen." In Rußland findet im Gegensatz zu Deutschland ein freier wissenschaftlicher Dialog zu diesem Thema statt, und was bei uns als Außenseitermeinung diskriminiert wird, hat sich in der russischen Historikerzunft längst durchgesetzt. Die Herausgeber haben für dieses Buch neun Beiträge ausgewählt, die unzählige im Westen bisher unbekannte Fakten enthalten; denn in den neunziger Jahren gab es einen ungehinderten Zugang zu russischen Politik- und Militärarchiven, der von den Autoren dieses Sammelbandes genutzt wurde. Diese geballte Ladung von Fakten und Argumenten von Historikern jenes Landes, das wir 1941 angeblich "grundlos überfallen" haben, wird auch die deutsche Öffentlichkeit nicht länger ignorieren können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200904, Produktform: Leinen, Redaktion: Suworow, Viktor~Chmelnizki, Dmitrij, Übersetzung: Fürst, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: s/w. Abb. u. Karten, Fachschema: Weltkrieg 1939/45 / Russlandfeldzug, Ostfront, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Fachkategorie: Zweiter Weltkrieg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour le Mrite Verlag fr Militrgeschichte Zweigniederlassung der Lesen & Schenken Verlagsauslieferung und Versandgesellschaft mbH, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 30, Gewicht: 756, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
Europa für Eigensinnige
Europa für Eigensinnige , Ein kleiner Reiseführer zum großen Europa? Es klingt verwegen - und das ist es auch. Dieses Buch soll Lust darauf machen, abseits der ausgetretenen Pfade die Vielfalt unseres Kontinents zu erkunden. Die Autor:innen stellen nachhaltige Projekte vor, entdecken faszinierende Landschaften und sehenswerte Städte - und haben dabei stets eine möglichst umweltfreundliche Anreise im Blick. 45 spannende Reportagen entführen in ein Europa der unbegrenzten Möglichkeiten und bewussten Alternativen - für Klimabewusste, Abenteuerlustige, Genießer und Ausreißer. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kresta, Edith, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: ca. 60 Abbildungen, Keyword: Radfahren; Reisen; Urlaub; Wandern; gesund; klimabewusst; klimaneutral Reisen; nachhaltig; ohne Auto; Öko; ökologisch, Fachschema: Radreise~Radwandern~Wandern / Radwandern, Fachkategorie: Reiseführer: Ökotourismus, Region: Europa, Warengruppe: TB/Reiseführer/Kunstreiseführer/Europa, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bebra Verlag, Verlag: Bebra Verlag, Verlag: BeBra Verlag GmbH, Länge: 206, Breite: 134, Höhe: 22, Gewicht: 484, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Online-Plattformen bieten die beste Auswahl und die günstigsten Preise für Mode, Elektronik und Haushaltswaren?
Amazon, eBay und Zalando bieten eine große Auswahl an Mode, Elektronik und Haushaltswaren zu günstigen Preisen. Diese Plattformen haben regelmäßig Angebote und Aktionen, um die Kosten für die Kunden zu senken. Kundenbewertungen und Vergleichsfunktionen helfen bei der Auswahl der besten Produkte zum besten Preis.
-
Welche Online-Shops aus Europa gibt es?
Es gibt viele Online-Shops aus Europa, darunter bekannte Namen wie Amazon, Zalando, ASOS und H&M. Es gibt auch viele kleinere und spezialisierte Online-Shops, die Produkte aus verschiedenen europäischen Ländern anbieten. Einige Beispiele sind La Redoute aus Frankreich, El Corte Inglés aus Spanien und Otto aus Deutschland.
-
Was sind die aktuellen Shopping-Trends in den Bereichen Mode, Elektronik und Haushaltswaren und wie beeinflussen sie das Verbraucherverhalten in verschiedenen Ländern?
Die aktuellen Shopping-Trends in der Modebranche umfassen nachhaltige Mode, athleisure und Vintage-Mode. In der Elektronikbranche sind Smart-Home-Geräte, Wearables und 5G-fähige Geräte im Trend. Im Bereich Haushaltswaren sind umweltfreundliche Produkte, DIY-Produkte und multifunktionale Geräte gefragt. Diese Trends beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie zu einem verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Effizienz führen. In verschiedenen Ländern können jedoch unterschiedliche Trends und Prioritäten beobachtet werden, die durch kulturelle Unterschiede und wirtschaftliche Bedingungen beeinflusst werden.
-
Was sind die aktuellen Shopping-Trends in den Bereichen Mode, Elektronik und Haushaltswaren und wie beeinflussen sie das Verbraucherverhalten in verschiedenen Ländern?
Die aktuellen Shopping-Trends in der Modebranche zeigen eine steigende Nachfrage nach nachhaltiger und ethischer Kleidung, die das Verbraucherverhalten in Ländern mit einem starken Fokus auf Umweltschutz und soziale Verantwortung beeinflusst. Im Bereich Elektronik sind Smart-Home-Geräte und Wearables im Trend, was das Verbraucherverhalten in Ländern mit einem hohen Technologieinteresse und einer Affinität zu vernetzten Geräten beeinflusst. Bei Haushaltswaren sind DIY-Produkte und umweltfreundliche Reinigungsmittel im Trend, was das Verbraucherverhalten in Ländern mit einem wachsenden Interesse an Nachhaltigkeit und Selbstversorgung beeinflusst. Insgesamt zeigen die aktuellen Shopping-Trends eine Verschiebung hin zu umw
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.